Home Page

Unsere Mission

Wenn man Nachrichten schaut oder Artikel im Web liest, kann es sein, dass man über Informationen stolpert, nach welchen ein Heilmittel für Krebs oder Malaria gefunden wurde.

Häufig klingt so etwas zu gut um wahr zu sein – und häufig ist dies auch der Fall.

Diese Art der medialen Berichterstattung über wissenschaftliche Arbeit ist der Hauptgrund für die Existenz dieser Website; die Menge an Misinterpretation und Misinformation die uns alltäglich umgibt ist schwer zu ertragen.

Hier sehen wir es als unsere Mission, die Wahrheit hinter “Clickbait” Artikeln und Agenda-Nachrichten aufzudecken und zu erklären. Dafür suchen wir nach dem Originalmaterial, dass diesen Veröffentlichungen zugrunde liegt und rekonstruieren, wie und warum dieses verzerrt dargestellt wurde.

Das Ziel dieses Projekts ist es, den Leser gegen anti-wissenschaftliche Tendenzen in unserer medien-zentrierten Kultur zu wappnen.

Follow us on social media